Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am 6. Jänner unsere Jahreshauptversammlung statt, dabei wurden alle Feuerwehrmitglieder über die Arbeiten der verschiedenen Teilbereiche unserer Feuerwehr des vergangenen Jahres informiert, und die eine oder andere Auszeichnung verliehen.

Im Jahr 2019 wurden von unserer Feuerwehr viele Einsätze abgearbeitet, damit wir auch in Zukunft der Bevölkerung mit neuester Technik in Notsituationen weiterhelfen können, wurde uns Ende Oktober das neue Rüstlöschfahrzeug von der Firma Rosenbauer übergeben.

Während der Versammlung wurden außerdem immer wieder die vielen lehrreichen Übungen während dem Jahr 2019 betont, die es ermöglichen optimal auf Ausnahmesituationen vorbereitet zu sein. Dazu zählen unter anderem die Brandübung beim Egger, die TRT-Übungen (Technische Hilfeleistung) aber auch verschiedene Atemschutz- und Funkübungen.

Darüber hinaus wurden auch 2019 einige Veranstaltungen von unserer Feuerwehr durchgeführt, die von der Bevölkerung recht gut angenommen wurden.
Auch 2020 gibt es wieder einige Veranstaltungen. Wir hoffen, dass auch diese wieder gut besucht werden und laden euch schon einmal ganz herzlich dazu ein.

Einige Highlights des heurigen Jahres sind:

  • Probierball am 18. Jänner
  • Maibaumfest am 26. April
  • Holz und Webermarkt von 5. -7. Juni
  • Tag der Einsatzkräfte mit RLF-Segnung von 13. -14. Juni

Wir freuen uns auf Euer kommen!