lessphp fatal error: load error: failed to find C:\xampp\htdocs\ff_helfenberg/wp-content/themes/theme55751/bootstrap/less/bootstrap.lesslessphp fatal error: load error: failed to find C:\xampp\htdocs\ff_helfenberg/wp-content/themes/theme55751/style.less Technischer Einsatz am 09.05.2020

Technischer Einsatz am 09.05.2020

Technischer Einsatz am 09.05.2020

Am Morgen des 9. Mai's wurde die FF Helfenberg, gemeinsam mit neun weiteren Feuerwehren zu einer Personensuche (Alarmstufe 3) in die Gemeinde Vorderweißenbach gerufen.

Durch die Einsatzleitung wurden wir informiert, dass eine ältere Dame seit ungefähr vier Stunden abgängig sei. Laut ersten Informationen sollte diese Person im sogenannten "Sternwald" zwischen Vorderweißenbach und Bad Leonfelden unterwegs sein. Da dieses Suchgebiet extrem groß und unwegsam ist, wurde Alarmstufe 3 ausgelöst. Den anwesenden Feuerwehren wurde jeweils ein Suchgebiet zugeteilt, wo sie nach der Vermissten fahnden sollen.  Zur Unterstützung wurde die Hundestaffel des Oberösterreichischen Roten Kreuzes sowie die Polizei und ein Suchhubschrauber nachalarmiert.

Glücklicherweise kam der Hubschrauber nicht mehr zum Einsatz, da die Vermisste von einer privaten Person in der Nachbargemeinde Oberneukirchen gesichtet wurde. Diese Person war durch die Zivilschutzalarmierungs-SMS der Gemeinde Vorderweißenbach, über die abgängige Dame informiert worden, und erkannte diese letztlich. Worauf die Vermisste unverletzt der Polizei übergeben werden konnte.

Die mehr als 200 Einsatzkräfte konnten nach der Einsatzbesprechung, auf der Sportanlage in Vorderweißenbach, den über drei Stunden langen Sucheinsatz beenden, und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die weiteren Einsatzkräfte:

  • FF Altenschlag
  • FF Amesschlag
  • FF Bad Leonfelden
  • FF Bernhardschlag
  • FF Helfenberg
  • FF Piberschlag
  • FF Schönegg
  • FF Traberg
  • FF Vorderweißenbach
  • FF Waldschlag
  • Rotes Kreuz Bad Leonfelden
  • Rotes Kreuz Hundestaffel Oberösterreich
  • Polizei