lessphp fatal error: load error: failed to find C:\xampp\htdocs\ff_helfenberg/wp-content/themes/theme55751/bootstrap/less/bootstrap.lesslessphp fatal error: load error: failed to find C:\xampp\htdocs\ff_helfenberg/wp-content/themes/theme55751/style.less Überflutungs-/Sturmeinsatz am 10.07.2020

Überflutungs-/Sturmeinsatz am 10.07.2020

Überflutungs-/Sturmeinsatz am 10.07.2020

Nach einem hochsommerlichen Freitag, zog eine Unwetterfront über fast ganz Oberösterreich. Diese erreichte gegen halb neun am Abend auch das Gemeindegebiet von Helfenberg.

Aufgrund dieses Unwetters wurden gegen dreiviertel neun, die Feuerwehren Altenschlag und Helfenberg mittels Sirene alarmiert.

Die Feuerwehr Helfenberg wurde zu einem Überflutungseinsatz in die Auhäuser gerufen. Da zu dieser Zeit einige Kameraden von der Übung Heustockmessung der FF Reichenau in Ahorn zurückgekommen waren, konnte unverzüglich, mit dem vollbesetzten RLF, ausgefahren werden. Am Einsatzort stellte sich aber heraus, dass es sich nicht um eine Überflutung handelte, sondern um einen Sturmeinsatz. Die Straße wurde schnell wieder für den Verkehr freigegeben, und die Kameraden konnten nach kurzer Zeit wieder ins FF Haus einrücken. Weitere Feuerwehrmitglieder blieben im FF Haus zurück, damit die Florianstation besetzt war. So konnten etwaige weitere Einsätze angenommen, und koordiniert werden. Diese traten aber zum Glück nicht ein.

Titelbild: Symbolbild: Quelle: www.pixabay.com