Bezirkswettbewerb am 2. Juli

Vergangenen Sonntag, dem 2. Juli, fand in Neustift der Bezirkswettbewerb des Bezirkes Rohrbach statt. Aufgrund des Regens hatten unsere beiden Jugendgruppen nicht die allerbesten Startbedienungen. Außerdem schlichen sich bei beiden Gruppen kleinere Fehler ein, weshalb wir mit den zwei Gruppen in Bronze und Silber bei den Ergebnissen im Mittelfeld landeten. Ein Spitzenergebnis blieb dieses Mal aus.

Da die Jugendgruppe Helfenberg 2 über die gesamte bisherige Bewerbssaison sehr gute Leistungen lieferte, konnten wir in der Bezirkswertung 2. Klasse den ausgezeichneten 3. Platz erreichen. Aufgrund dessen kommt es zum Klassenaufstieg, und wir werden im kommenden Jahr die Bewerbe mit beiden Jugendgruppen in der Klasse 1 absolvieren. Herzliche Gratulation an die Mitglieder zum super Erfolg!

Außerdem durften die Jugendlichen die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber in Empfang nehmen. Zum Abzeichen in Bronze möchten wir Enzenhofer Maximilian, Eckerstorfer Leo, Hartl Lea, Kiesl Sophie, Kljajic Emilija und Ornetzeder Simon gratulieren. Das Abzeichen in Silber erreichten Falkner Jakob, Hintersteiner Oliver, Kiesl Hanna und Ornetzeder Jana. Im Namen der FF Helfenberg dürfen wir Allen zu den erreichten Leistungsabzeichen gratulieren!

Das erste Mal in Silber trat bei diesem Bewerb die Aktivgruppe Helfenberg 1 an. Klarerweise passieren beim ersten Antritt auch noch kleine Fehler. Aber bereits am Samstag, beim Landeswettbewerb, können sie sich erneut unter Beweis stellen.

Apropos Landeswettbewerb: An diesem Tag wird eine weitere Premiere vonstattengehen, da die FF Helfenberg, als eine der wenigen Feuerwehren von Oberösterreich, erstmals mit einer reinen Mädchenjugendgruppe an den Start gehen wird. Dafür gibt es beim Landeswettbewerb eine eigene Mädchenwertung. Bereits jetzt wünschen wir den beiden Jugendgruppen und der Aktivgruppe alles Gute für den Landeswettbewerb!

Danke an Alle für euer Engagement!