Fest 2024

Mit Stolz und Dankbarkeit blickt das Kommando der FF Helfenberg auf das vergangene Wochenende zurück. Am letzten Freitag fand die Fahrzeugsegnung des Mannschaftstransportfahrzeugs und die Segnung der neuen Atemschutzgeräte statt. Neben dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Thomas Stockinger folgten auch unser Feuerwehrkurrat Peter Schwarzenbacher und der Bürgermeister Josef Hintenberger der Einladung. Außerdem fanden sich weit über 100 Feuerwehrkameradinnen im Festzelt ein. Nach der Segnung und der Ansprachen folgte ein Dämmerschoppen mit der Weissnbecka Wirtshausmusi. In der Stockschützenhalle ging im Anschluss die Ö3-Disco über die Bühne. Danke an Alle die unser Fest am Freitagabend besucht haben.

Nach einem intensiven Ab- und Auf-bau am Samstag startete zeitig in der Früh am Sonntag der Abschnittsbewerb auf der Helfenberger Sportanlage. In den Mittagsstunden gingen über 2000 Mittagessen aus der Küche an unsere Gäste. An diesem Tag zeigte sich wieder einmal die Schlagkraft unserer Feuerwehr. An dieser Stelle sprechen wir ein großes Dankeschön an unsere Kameradinnen, Familien und Bekannten aus, die uns an diesem Wochenende unterstützten. Musikalisch gestaltet wurde dieser Tag von der Musikkapelle Helfenberg und der Frühschoppen von Thomas Mayr. Auch an alle Musikgruppen des vergangenen Wochenendes ein Danke!

Einige Verletzungen mussten während des Abschnittsbewerbs auch vom Ambulanzdienst des Roten Kreuzes Helfenberg behandelt werden. Glücklicherweise waren keine schwerwiegenden Verletzungen dabei! Auch an die Dienstmannschaft vom Roten Kreuz ein Dankeschön.

Als Abschluss bedanken wir auch noch einmal bei all unseren Gästen und Sponsoren. Danke dass ihr uns alle unterstützt! Ohne unsere Helfer, Sponsoren und Gäste wäre so ein Fest nicht möglich.

Wir freuen uns euch alsbald wieder bei uns in Helfenberg begrüßen zu dürfen!