Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold

Das höchste Abzeichen, das man in der Jugendkarriere bei der Feuerwehr erreichen kann, ist das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold. Gemeinsam mit vielen anderen Feuerwehren aus dem Abschnitt Rohrbach wurden die unzähligen Ausbildungsstunden an den vergangenen Samstagen gemeinsam abgehalten. Am gestrigen Samstag fand die Abnahme bzw. die Prüfungen statt.

An verschiedenen Stationen wie Gerätekunde, Erste Hilfe, Absichern einer Unfallstelle, ... konnten die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen. Vier Jugendmitglieder unserer Feuerwehr haben dieses Abzeichen mit Bravour gemeistert und sind nun bestens auf den nahenden Aktivstand vorbereitet. Sehr herzlich möchten wir Enzenhofer Elias, Holzmann Niklas, Kitzberger Philip und Peherstorfer Julian zum erreichten Abzeichen gratulieren. Julian konnte sogar die volle Punktezahl erreichen. Gratulation nochmals an unsere vier Jugendmitglieder und danke für euer Engagement!