Intensives Wochenende

Ein Wahnsinns-Wochenende liegt hinter den Kammeradinnen und Kameraden der ff Helfenberg. Gemütlich begonnen hat alles am Donnerstag mit dem Fronleichnams-Gottesdienst. Am Freitag, Samstag und Sonntag fand schlussendlich der Webermarkt in Helfenberg statt. Ungefähr 6000 Besucherinnen und Besucher strömten nach Helfenberg, und wurden durch uns und dem Musikverein verköstigt. Eine besondere Herausforderung war der Lotsendienst. Durch das regnerische Wetter mussten wir auf befestigte Parkplätze der umliegenden Firmen ausweichen. Mit dem Shuttledienst wurden im Anschluss die Besucherinnen und Besucher auf das Gelände gebracht.

Am Sonntag ging es auch noch für die Aktiv- und Jugendgruppen nach Putzleinsdorf um dort am Abschnittsbewerb teilzunehmen. Nach zwei perfekten Läufen in Bronze und Silber konnte unsere Gruppe Helfenberg 1 einen 3. Platz in Bronze und den 1. Platz in Silber erreichen! Herzliche Gratulation an unsere Jugend. Der zweiten Jugendbewerbsgruppe passierten leider kleine Fehler und landeten daher im Mittelfeld der angetretenen Gruppen.

Nächste Woche in Helfenberg können die Gruppen abermals ihr Können unter Beweis stellen! Auch die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, um sich dieses Spektakel anzusehen! Ab 7:20 geht es mit den ersten Bewerbsgruppen am Helfenberger Sportplatz los!

Als Abschluss dieses Berichtes bedanken wir uns bei allen Kammeradinnen und Kameraden für den unermüdlichen Einsatz bei unserer Feuerwehr!