Verkehrsunfall am 25. November

Zahlreiche Feuerwehren in ganz Oberösterreich wurden gestern und heute zu Verkehrsunfällen und Fahrzeugbergungen aufgrund des ersten größeren Wintereinbruches gerufen. Auch die Feuerwehr Helfenberg wurde heute kurz nach 18 Uhr zu solch einem Einsatz gerufen. Aufgrund der unklaren Ortsangabe wurde zusätzlich die Feuerwehr Afiesl gerufen.

Als ersteintreffende Feuerwehr sicherten wir die Unfallstelle ab und es kam zu ersten Maßnahmen. Glücklicherweise war der Lenker unverletzt. Nachdem die einsatzleitende Feuerwehr Afiesl eintraf, besprachen wir gemeinsam das weitere Vorgehen. Der PKW wurde im Anschluss mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges geborgen, wobei das Auto permanent gegen seitliches Abrutschen durch einen ortsansässigen Landwirt gesichert wurde.

Danke für die gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Afiesl und Helfenberg.