Maibaum-Aufstellen am 28. April

Maibaum-Aufstellen am Helfenberger Ortsplatz

Pünktlich zu den frühlingshaften Temperaturen und dem wunderschönen Wetter wurde heute der Maibaum in Helfenberg aufgestellt. Ganz traditionell mit „Gabeln“ und „Schwoabeln“ wurde der 30m hohe Baum nur durch die reine Muskelkraft der FeuerwehrkameradInnen aufgestellt.

Außerdem wurde im Rahmen des kleinen Festes auch der diesjährige Maibaum verlost. Das richtige Los hatte Lena Schwarz erworben und darf sich über den Maibaum freuen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Pfarre Helfenberg für diesen wunderschönen Baum. Für das Reisig und den Wipfel bedanken wir uns bei Familie Haudum. Besonders freut uns, dass uns der Musikverein Helfenberg dieses Fest musikalisch gestaltet hat – Danke dafür!

Außerdem bedanken wir uns bei allen, die uns heute besucht haben und somit wieder unsere Arbeit unterstützt haben. In diesem Sinne dürfen wir uns bei allen KameradInnen und UnterstützerInnen bedanken, die das diesjährige Maifest wieder möglich gemacht haben! Es ist nicht allein das Aufstellen des Maibaums, sondern es stecken viele Arbeiten im Hintergrund dahinter: Binden der Kränze, Maibaum schälen, Kuchen backen, Vorbereitungen, Organisation des Festes, ...