Brand Wohnhaus am 19. Jänner 2023

Zu einem Wohnhausbrand wurde die FF Helfenberg gemeinsam mit den Pflichtbereichsfeuerwehren FF Altenschlag und FF Ahorn am 19. Jänner gegen dreiviertel 4 am Nachmittag alarmiert. Bei der Alarmierung wurden wir informiert, dass es sich um einen Brand eines Küchengerätes in Thurnerschlag handelt.

Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp vollständig aus. Bei der Ankunft wurden wir durch den Einsatzleiter der FF Altenschlag informiert, dass der Brand bereits unter Kontrolle und abgelöscht worden sei. Somit war unser Eingreifen nicht mehr nötig, und wir rückten unverzüglich wieder in unser FF-Haus ein. Auch unser Kleinlöschfahrzeug war auf dem Weg zum Einsatzort, konnte aber schon nach kurzer Zeit storniert werden.