Dritter Abschnittsbewerb in Schwarzenberg am 12. Juni

Was für Tag! Seit langer Zeit war die FF Helfenberg am heutigen Abschnittsbewerb wieder mit zwei Jugendgruppen vertreten.

Durch viel Ehrgeiz und Eifer erlernten unsere neuen Jugendlichen in den letzten Wochen das Bewältigen eines Bewerbes. Am heutigen Tag konnte unser Team Helfenberg 2 zeigen was sie konnten – und das taten sie auch! Noch kein einziges Mal rannte ein Mitglied dieser Gruppe bei einem Bewerb! Mit einer Zeit von knapp über 67 Sekunden im Hindernislauf absolvierten sie diese Herausforderung mit Bravour. Zwei Kleinigkeiten führten zu 15 Fehlerpunkten. Diese werden aber mit Sicherheit in zwei Wochen beim nächsten Bewerb nicht mehr passieren. Auch der Staffellauf wurde mit Bravour gemeistert.

Auch unsere Gruppe Helfenberg 2 setzte in Bronze zum Angriff an, und meisterte den Bewerb fehlerfrei mit ein wenig über 51 Sekunden. Auch der Bewerb in Silber verlief einwandfrei. Leider kamen als Fehlerpunkte zwei Drall hinzu. Der Staffellauf wurde auch von dieser Gruppe makellos gemeistert.

Trotz der überragenden Ergebnisse reichte es heute nicht für einen Stockerlplatz. Unsere Gruppe Helfenberg 1 wurde in Bronze 6. und in Silber erreichten sie den 7. Platz. Besonders hervorheben möchten wir auch noch den Rang unserer jüngsten Mitglieder. Trotz Nervosität und Stress erreichte Helfenberg 2 den spitzenmäßigen 14. Platz von 31 Teilnehmergruppen in Klasse 2!

Gratulation zu den tollen Ergebnissen allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern!

Bleibt weiterhin so eifrig!

Doch was wäre ein Bewerb ohne Transportmittel? Wie würden wir mit so vielen Mitgliedern zum Bewerb kommen? Wie immer unterstützte uns die Firma Kiesl aus Helfenberg tatkräftig. Mit einem großen Bus fuhr uns Julia Kiesl heute zum Bewerb. Im Namen der gesamten Feuerwehr und besonders von den Jugendlichen nochmals ein aufrichtiges Danke an die Familie Kiesl!!!