Feuerwehrzeitung 2023

Einen Einblick ins Feuerwehrwesen der Feuerwehr Helfenberg bietet die aktuelle Ausgabe der Feuerwehrzeitung. Es wird nicht nur über vergangene Einsätze und Übungen berichtet, sondern auch, dass die Feuerwehr Helfenberg ihre Ursprünge bereits um 1830 hat. Damit ist sie eine der ältesten Feuerwehren in der gesamten Region. Damals wurde die Feuerwehr von der Herrschaft Helfenberg und Piberstein geführt und zu Bränden in der ganzen Gegend gerufen.

Außerdem wird über die Erfolge der Jugend im Jahr 2023 berichtet. Ein weiteres Highlight der diesjährigen Ausgabe ist auch die Vorstellung unseres Rüstlöschfahrzeuges, dass über eine Doppelseite abgebildet ist.

Mehr wollen wir aber nicht vom Inhalt verraten. Bitte macht euch selbst ein Bild von der Arbeit bei unserer Feuerwehr. Die Zeitung wurde in den vergangenen Tagen zu den Haushalten rund um Helfenberg gebracht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen. Sollte jemand noch Interesse an unserer Zeitung haben, können wir sie jederzeit an euch versenden – Einfach melden.

Danke sagen wir an alle, die uns bereits jetzt eine Spende persönlich übergeben oder überwiesen haben! Alle, die die Chance verpasst haben, und in die Sicherheit rund um Helfenberg investieren möchten, können dies weiterhin gerne machen (IBAN: AT03 2033 4043 0005 1481). Wir freuen uns über jede Spende!

Danke!