Floriani-Kirchgang am 4. Mai

Am Gedenktag des Heiligen Florians, am 4. Mai, feierten die 3 Feuerwehren der Pfarre Helfenberg den Schutzpatron der Feuerwehr. Gegen 19:30 Uhr wurde mit der Musikkappelle Helfenberg zur Kirche marschiert, wo wir gemeinsam Gottesdienst feierten. Gestaltet wurde der Wortgottesdienst durch unseren neuen Feuerwehrkammeraden und Feuerwehrseelsorger Peter Schwarzenbacher und unserer Feuerwehr. Außerdem möchten wir auch Berndorfer Sebastian, Kiesl Julia und Hetzmannseder Clemens bei unserer Feuerwehr herzlich begrüßen, die uns als einsatzberechtigte oder aktive Feuerwehrmitglieder tatkräftig unterstützen werden. Liebe Julia, lieber Peter, Sebastian und Clemens, auch auf diesem Wege nochmals herzlich willkommen im Team der FF Helfenberg und Danke für euren Einsatz!

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Musikverein Helfenberg, die uns Auszüge aus der „Missa St. Florian“ von Fritz Neuböck präsentierten. Nach der gemeinsamen Feier gab es am Ortsplatz noch ein kühles Getränk.

Herzlichen Dank an ALLE die zum Gelingen der Feier beitrugen!

Besonders dem Musikverein Helfenberg für die schöne musikalische Gestaltung!