Neubeschaffung MTF

Seit Herbst 2022 bemüht sich die FF Helfenberg einen Ersatz für das Kommandofahrzeug aus dem Jahr 1999 zu finden. Nach verschiedenen Angeboten fiel die Entscheidung auf einen neuen Allrad MAN TGE 3.180.

Vor gut einer Woche erreichte uns die gute Nachricht, dass nun unser Fahrzeug bei unserem Fahrzeugaufbauer RAI Technik in Steyr eintraf.

Vorgestern war es endlich soweit und wir durften unser Fahrzeug das erste Mal besichtigen. Sichtlich stolz war die Abordnung des Kommandos über das neue Fahrzeug.

Bevor nun dieses Fahrzeug in den nächsten Wochen ausgeliefert wird, werden noch einige Aufbauten getätigt. Somit dient es bei der Feuerwehr Helfenberg nicht nur als Transportfahrzeug für die Mannschaft und der Jugend, sondern auch im Einsatzdienst wird es uns wertvolle Dienste leisten. Neben einigen Ausrüstungen für verschiedene Einsätze hat es auch einen Schreibtisch eingebaut.